Traditionelle Japanische

Heilkunst


Daniel Thimm


Jahrgang 1976

Traditioneller Reiki Meister

Reiki habe ich bereits 1999 erlernt

2-jährige Reiki-Meister-Ausbildung beim Reiki-Network

Zertifizierter Reiki-Meister durch das Reiki-Network seit 2010

10 Jahre war ich als Koordinator für Mischa und René Vögtli tätig

Mitglied bei der Reiki Vereinigung RIO www.rioreiki.org

Ich gebe öffentliche Vorträge und Reiki Seminare für I. und II. Grad in Neumarkt Opf. und Umgebung

"Wie so oft begann der erste Schritt aus der Not heraus: Vor einigen Jahren schmerzte mein Handgelenk ununterbrochen. Ein Zustand, der mich als leidenschaftlicher Sportler, sehr belastete. Zumal ein Arzt eine unheilbare Erkrankung eines Handgelenkknochens feststellte – Lunatummalzie. Die Erkrankung führt üblicherweise zur vollständigen Auflösung des Knochens. Als Folge resultiert daraus Kraftverlust und deutlichen Bewegungseinschränkungen des Handgelenks. Mich beschäftigte nur noch die Frage: „Wie sollte ich so weiter Surfen, Biken, Klettern, mich einfach unbeschwert bewegen?“. Der erste Schock lähmte mich anfangs und erst nach einiger Zeit fand ich die Kraft und den Mut, mich mit der Erkrankung und möglichen Therapiemaßnahmen zu beschäftigen. Bei der Suche nach Heilungsmöglichkeiten bin ich auf ein Reiki-Seminar gestoßen. Was ich dort gehört habe und erleben durfte, hat mich und meinen weiteren Weg geprägt. Reiki als die allgegenwärtig Kraft, immer und überall abrufbar – die Einfachheit der Hilfe für mich hat mich überrascht und beeindruckt. Neben vielen positiven Erfahrungen mit Reiki hat mich das Wissen um diese Kraft vor allem selbstbewusster gemacht.

Als Ingenieur in der Medizintechnik reise ich durch die ganze Welt, vermittele Ärzten und ihren Teams alles Wissenswerte über Refraktive Augen Laser Chirurgie.

Ständig neue Herausforderungen, denen ich aber positiv entgegenblicke, weil ich weiß, wie ich meine „Batterien wieder aufladen“ kann. Persönlich habe ich mich weiterentwickelt. Ich erlebe mich ganzheitlich und kann mir auch meine Schwächen ansehen und daran arbeiten.

Aber wie man auch Reiki erleben muss, um die Kraft als Ganzes zu verstehen, so muss man auch mich kennenlernen, um einen kompletten Eindruck von mir zu bekommen. Soviel sei gesagt: Sport in allen Formen begeistert mich, ich lese mit Vorliebe Mittelalter-Romane, bin ein aktiver Mensch, interessiert an meinen Mitmenschen und meiner Umwelt.

Zum Abschluss sei noch der Form halber erwähnt: mein Handgelenk war nach einem halben Jahr Selbstbehandlung und Auseinandersetzen mit mir selbst bis heute – trotz ausreichender Belastung – beschwerdefrei."

Daniel Thimm 2017

Impressum